Parlament Wien Spiegel-Skulpturen

Parlament Wien Spiegel-Skulpturen

Objekt

Zwei 17 Meter hohe Spiegel-Skulpturen im Vestibül Parlament Wien.

VSG Mirropane Chrome Plus Spiegel mit einem Durchmesser von 1400mm aufgefädelt auf einem 16mm Niroseil.

Die Seilkonstruktion wurde in der Zwischendecke an einer Spezialkonstruktion inkl. Seilwinde befestigt – am Boden wurde sie an einem Edelstahlspannschloss fixiert.

Die Montage erfolgte komplett ohne Gerüst – mit Hilfe der Seilwinde in der Decke wurde die Konstruktion Stück für Stück nach oben gezogen.

Sämtliche Klemmpunkthalter, Trägerkonstruktion etc. sind projektbezogene Spezialanfertigungen.

Im Dachgeschoss wurde ein runder Spiegel mit 3300mm Durchmesser an der Wand montiert.

Künstler: Atelier EVA SCHLEGEL WIEN http://evaschlegel.com/

©Eva Schlegel, Teamarchitekt: Valie Messini

Ausführung 2020/21

Vorheriges Projekt